Am 23.12.2014 wurden der unten zum Herunterladen angebotenen endgültige Spielplan (ohne Schiedsrichtereinteilung) der 1. Herrenbundesliga für die Saison 2015 herausgegeben (Stand 23.12.2014). Jeder Verein der 1. Herrenbundesliga erfügt somit über eine Planungssicherheit für die gesamte Saison 2015. Alle Vereine werden gebeten, sofort alle Spiele Ihrer Mannschaften zu prüfen und sich bei eventuellen Unstimmigkeiten sofort mit dem Staffelleiter 1. Bundesliga in Verbindung zu setzen.

Änderung(en) eines Spieltermins sind nur unter vollständiger Einhaltung der Bestimmungen gemäß § 30 Wettkampfordnung (WKO) möglich, d.h.:
-Antrag auf ISHD-Formblatt "Antrag Spielterminänderung" an den zuständigen Staffelleiter
-Bestätigung (der Stadt oder Hallenbesitzers) für den neuen Termin
-Nachweis Zahlung Bearbeitungsgebühr
-Einverständnis der gegnerischen Mannschaft mit ISHD-Formblatt "Einverständniserklärung Spielterminänderung" einreichen
Zusätzlich ist bei jeder Spielterminänderung im Hinblick auf einen einheitlichen Spielplan gemäß § 30.9 WKO die Genehmigung des ISHD-Vorstandes erforderlich.

Der bisherige Staffelleiter der 1. Herrenbundesliga Markus Fresen muss leider aus beruflichen und privaten Gründen seine Tätigkeit als Staffelleiter beenden. Markus Fresen hat seit 2009 im ISHD-Spielbetrieb mitgearbeitet und war in den letzten zwei Jahren für die Leitung, Organisation und Entwicklung der 1. Herrenbundesliga mitverantwortlich, wofür ihm größte Anerkennung und ein herzliches Dankeschön gebührt. Mit seiner Art hat er es immer wieder geschafft, jedes noch so große Problem bestmöglich zu lösen. Wir wünschen Markus alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Zum neuen Staffelleiter der 1. Bundesliga wurde mit sofortiger Wirkung ernannt

Markus Niehammer
Schwarzenbergstr. 99
45472 Mülheim a.d.Ruhr
Tel: (0162) 2053720
Fax: (0208) 6201339
E-Mail: E-Mail

Markus Niehammer ist langjähriger Staffelleiter und stellv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei der künftigen Tätigkeit.


/news/icons/xls.gifEndgültiger Spielplan 1.Herrenbundesliga 2015