Am vergangenen Wochenende fand mit dem U16-Europapokal das zweite internationale title event im Nachwuchsbereich der laufenden Saison statt. Ausgerichtet wurde dieses Event von den Crash Eagles Kaarst. Nach insgesamt 35 Turnierspielen hieß der Sieger Crash Eagles Kaarst. Bis es soweit war, musste dieser allerdings ein hartes Stück Arbeit absolvieren. Nach einer 3:0 – Führung im Finale gegen die Düsseldorf Rams holten die Landeshauptstädter Tor um Tor auf, so dass es in die Verlängerung ging. Hier ging Düsseldorf dann nach knapp 2 Minuten in Führung, 19 Sekunden vor dem Ende gelang Kaarst der Ausgleich, so dass das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen musste. Aidan Guskov konnte als einziger erfolgreich abschließen, während Torhüter Falk Schumacher alle Düsseldorfer Versuche vereitelte.

U16-Europapokalsieger: Crash Eagles Kaarst (Foto: Arndt).
Kaarst (3:3 gegen Rossemaison) startete mit einem Unentschieden in das Turnier, Düsseldorf besiegte zum Auftakt die Bissendorfer Panther knapp mit 3:2. Am Ende belegte Kaarst den 3.Platz in der Gruppe B. Düsseldorf belegte den 1. Platz der Gruppe A, gefolgt von Bissendorf. Im Viertelfinale besiegte Kaarst Bissedorf mit 5:2, während Düsseldorf sich glatt mit 5:0 gegen die Wolfurt Walkers durchsetzte. Im Halbfinale trafen die Ramser auf den SHC Rossemaison, den man mit 5:3 besiegte. Kaarst traf im zweiten Halbfinale auf die Zoran Falcons aus Israel und schlug diese mit 1:0. Bissendorf belegte nach zwei Siegen (6:2 gegen Wolfurt und 5:1 gegen Odense) den 5.Platz.

Fair Play Cup:
[Bissendorfer Panther (Deutschland)

All Star Team:

Torhüter:
Falk Schumacher (Crash Eagles Kaarst)

Feldspieler:
Christian Schmidt (Düsseldorf Rams)
Oliver Reuter (Copenhagen All Stars)
David Levin (Zoran Falcons)
Arnaud Neukomm (SHC Rossemasion)

Topscorer
1: Tim Strasser (Bissendorfer Panther): 26 Punkte (20 Tore, 6 Vorlagen)
2: Oliver Reuter (Copenhagen All Stars): 20 Punkte (15 Tore, 5 Vorlagen)
3: Arnaud Neukomm (SHC Rossemaison): 19 Punkte (9 Tore, 10 Vorlagen)

Endplatzierung:
10.Sweet Lake Bulldog (Niederlande)
9. Medway Assassins (England)
8. Odense Icehockey (Osterbro)
7. Copenhagen All Stars (Dänemark)
6. IHC Wolfurt Walkers (Österreich)
5. Bissendorfer Panther (Deutschland)
4. Zoran Falcons (Israel)
3. SHC Rossemaison (Schweiz)
2. Düsseldorf Rams (Deutschland)
1. Crash Eagles Kaarst (Deutschland)


Die ISHD gratuliert den Crash Eagles Kaarst zum Gewinn des U16-Europapokals, sowie den deutschen Teams Düsseldorf Rams und den Bissendorfer Panthern zu den erreichten Platzierungen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Crash Eagles Kaarst, welche einen Europapokal wiedermal erfolgreich ausgetragen hat!

Alle Ergebnisse und Informationen können über den u.a. Link, sowie über die Homepage der IISHF abgerufen werden.

/news/icons/pdf.gifErgebnisse des U16-Europapokals 2015 der IISHF