Die Hauptrunde in der 1. Skaterhockey-Bundesliga ging am Wochenende mit den beiden Nachholspielen zwischen Essen und den Rhein-Main-Patriots (wegen Einbruchs bei Essen) und Duisburg gegen Köln (wegen Europacup-Teilnahme Köln) zu Ende. Die beiden letzten Partien waren auch ausschlaggebend für die Paarungen in der ersten Playoff-Runde.

So sicherte sich Essen den Hauptrundenmeistertitel durch das 24:6 (!) gegen Assenheim und trifft in der ersten Runde auf Duisburg. Vizemeister Köln, der in Duisburg knapp mit 9:7 gewonnen hatte, bekommt es im Viertelfinale mit den Bissendorfer Panthern zu tun. Bereits vorher hatten die Paarungen zwischen Lüdenscheid und Europapokalsieger Augsburg sowie Titelverteidiger Iserlohn und Aufsteiger Atting festgestanden. Die erste Runde der Playoffs beginnt bereits am kommenden Wochenende.

Die Paarungen der ersten Playoff-Runde in der Übersicht:
Rockets Essen - Duisburg Ducks
HC Köln-West Rheinos - Bissendorfer Panther
Samurai Iserlohn - IHC Atting
Highlander Lüdenscheid - TV Augsburg