Stephan Kreuzmann (links) wurde zum Matchwinner für Uedesheim (Foto: Kubatzki)
Spannung war am Sonntag beim dritten Saisonspiel in der 1. Bundesliga geboten: Die Uedesheim Chiefs konnten gegen die Crash Eagles Kaarst gerade noch eine Niederlage verhindern und gewannen nach großer Aufholjagd im Schlussdrittel noch mit 9:8 (1:3, 4:2, 3:3, 1:0) im Penalty-Schießen.
Zum Matchwinner für die Uedesheimer wurden Stephan Kreuzmann und Tim Schmitz. Kreuzmann erzielte in der 57. und 58. Minute die beiden Treffer zum 7:8 und 8:8, Schmitz traf neben dem Kaarster Roy Lindner sowie erneut Kreuzmann dann im Penalty-Schießen.

Kaarst lag zuvor mehrmals in Führung – zunächst nach dem ersten Drittel mit 3:1 als Max Bleyer, Langer und Thimo Dietrich Fehler der Chiefs ausnutzten. Nachdem es nach dem zweiten Drittel 5:5 gestanden hatte und Eagles-Keeper Philipp Inger seine Farben lange Zeit gut im Spiel hielt, zog Kaarst sogar auf 8:5 davon. Unter anderem hatten die Eagles in Thimo Dietrich einen vierfachen Torschützen. Uedesheim stellte aber die Reihen noch einmal um und das Tor von Jakob Matzken zehn Minuten vor dem Ende läutete die Aufholjagd ein.