Nach den Samstagsspielen in der 1. Bundesliga bleibt der TV Augsburg klar an der Tabellenspitze, drehte aber erst in der Schlussphase das Spiel gegen Lüdenscheid und gewann noch mit 8:5. Erster Verfolger bleiben die Duisburg Ducks, die auch das vierte Spiel der Saison (5:3 gegen Kaarst) gewinnen konnten. Die Rockets Essen als Dritter kassierten beim 6:8 gegen Köln die erste Niederlage und die Berlin Buffalos mussten beim 4:13 gegen den Vierten Samurai Iserlohn die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen.

Rockets Essen - HC Köln-West Rheinos 6:8 (1:2, 3:2, 2:4)
Im Spitzenspiel mussten die Rockets die erste Niederlage der Saison einstecken, gleichzeitig gelang Köln der erste Erfolg auf fremdem Terrain. Schnelles körperbetontes und sehr intensives Hockey bekamen die Zuschauer in der gut gefüllten Halle (175 Zuschauer) zu sehen. Bis ins Schlussdrittel hinein wechselte die Führung hin und her, wobei keinem Team ein Zwei-Tore-Vorsprung gelang. Das letzte Drittel brachte die Entscheidung zu Gunsten der Rheinos, die in dieser Phase des Spiels entschlossener und geschlossener zu Werke gingen. Dem 7:6-Führungstreffer durch Jannik Marke folgte die Entscheidung mit der erstmaligen Doppelführung zum 8:6. Kölns Goalie Max Kreutz zeigte eine Top-Leistung zwischen den Pfosten und machte so das Chancenplus der Essener oft zunichte. In Überzahl fehlten den Rockets die Ideen, während Köln im Powerplay gleich fünfmal traf. Lars Wegener bei den Rockets mit (2 Tore, eine Vorlage) und Robin Weisheit bei den Rheinos (2+3) waren die besten Scorer.

Samurai Iserlohn - Berlin Buffalos 13:4 (1:0, 8:2, 4:2)
Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem Pascal Neumann für die Samurai traf, entwickelten sich die ersten Minuten des zweiten Abschnitts zu einem Scheibenschießen. Nach 15 Sekunden fiel das 2:0 durch Neumann und er legte fünf Sekunden später zum 3:0 nach. Bis zur 31. Minute stand es bereits 9:0 – Neumann hatte noch einmal getroffen. Erst dann konnte Marcel Müller zwei Tore für Berlin erzielen. Das Spiel war aber bereits entschieden.

TV Augsburg - Highlander Lüdenscheid 8:5 (0:0, 2:3, 6:2)
So erfolgreich ist der TV Augsburg noch nie in eine Saison gestartet. Im sechsten Spiel gelang den Schützlingen von Trainer Andreas Gerstberger der sechste Sieg, mit 17 von 18 möglichen Punkten führt man klar die Tabelle an. Allerdings mühte sich der TVA zum 8:5 gegen die noch punktlosen Highlander Lüdenscheid. Erst dank eines Endspurts im Schlussdrittel wurden die drei Punkte unter Dach und Fach gebracht, wobei der TVA auch drei Überzahlspiele nutzte. Lüdenscheid führte nach 31 Minuten bereits mit 3:1. "Die ersten 30 Minuten waren von uns ganz schlecht. Erst nach dem 0:3 haben wir gegen die defensiv gut eingestellten Lüdenscheider zu unserem Spiel gefunden," befand Gerstberger. Zwischen der 52. und 57. Minute machte der TVA aus einem 4:4 ein 7:4.

Crash Eagles Kaarst - Duisburg Ducks 3:5 (1:2, 0:3, 2:0)
Es läuft bei den Duisburg Ducks in dieser Saison. Mit dem Ziel Nichtabstieg gestartet, liegt man nach vier Spielen und vier Siegen aktuell klar auf Kurs und in der Tabelle hinter dem TV Augsburg auf Rang zwei. Im Spiel gegen die Crash Eagles Kaarst wurde im zweiten Drittel der Grundstein zum Sieg gelegt. Schlie, Behlau und Loch trafen hier, nachdem im ersten Drittel Clemens und Petry die 1:0-Führung der Gastgeber beantwortet hatten. Ehlert und Lindner gelang im Schlussdrittel noch der Anschluss für Kaarst.