Präsentierten die Werte des Vereins Deggendorf Pflanz, welche in der Pflanz-Arena verewigt wurden, bei der Eröffnungsfeier (v.l.): ISHD-Spielleiter Carsten Arndt, 1.Vorsitzender Thomas Weiss, 2.Vorsitzender Martin Eckart und ISHD-Schiedsrichterobmann Uwe Bührer (Foto: Thammer).
Am vergangenen Samstag wurde mit der „Pflanz Arena“ die neue Spielstätte des Vereins Deggendorf Pflanz offiziell eröffnet. Wesentlichen Anteil an der neuen Spielstätte hatte die Firma Modular Hallensysteme GmbH, welche u.a. auch die Spielstätte des österreichischen Clubs Tigers Stegersbach baute. Zahlreiche Ehrengäste - darunter Christian Bernreiter (Landrat Deggendorf) und Dr. Christian Moser (Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf und einer der Gründungsmitglieder des Vereins) – waren vor Ort und bildeten einen perfekten Rahmen für die Eröffnung. Von Seiten des nationalen Skaterhockeyverbandes ISHD wohnten Schiedsrichterobmann Uwe Bührer und Spielleiter Carsten Arndt der Eröffnung bei. Abgesandte aus anderen örtlichen Sportverbänden und Institutionen hatten sich ebenfalls angekündigt und waren vor Ort. Neben diversen Grußworten nahm Stadtpfarrer Martin Neidl von der Gemeinde Mariä Himmelfahrt die kirchliche Segnung der Halle vor.

Nahm das Eröffnungsbully beim Spiel der Schüler vor: Oberbürgermeister Dr. Christian Moser (Foto: Thammer).
Nach dem offiziellen Teil bat Christian Moser zum ersten offiziellen Bully beim Spiel der 1. Schülermannschaft gegen den ERC Ingolstadt Lumberjacks. In den Spielpausen präsentierte die E-Hockeymannschaft in kurzen Trainingseinheiten ihr Können. Nach weiteren Meisterschaftsspielen der 2. Schülermannschaft, der Jugend & Junioren, sowie der 2.Herrenmannschaft feierte der Verein bei Musik und Grillspezialitäten. „Ich möchte mich bei allen Helfern, die sowohl vor, als auch hinter den Kulissen gearbeitet haben, für ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung bedanken. Ohne deren Hilfe, würde es die Pflanz-Arena in ihrer jetzigen Form nicht geben!“ so der 1.Vorsitzende des Vereins Thomas Weiss.Pressebericht Deggendorf Pflanz