/news/2014/europameister2014.jpg

In einem hochdramatischen Endspiel hat Deutschland vor über 1.000 begeisterten Zuschauern durch ein 7:6 nach Verlängerung gegen Dänemark den Titel des Herren-Europameisters gewonnen. Siegtorschütze war Robin Weisheit in der letzten Spielminute.

Das 1:0 der Dänen durch Nick Jensen glich Sebastian Schneider (Benjamin Becherer) zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel startete das deutsche Team mit den Toren zum 2:1 durch Pascal Neumann und dem 3:1 durch Lukas Fettinger innerhalb von 1.34 Minuten sehr gut. Aber dann hatte Dänemarks Torjäger Oliver Sommer seinen großen Auftritt. Eine Strafzeit nutzte Sommer zum 2:3 und traf dann auch zum 3:3. Dänemark ging sogar mit 4:3 in Führung. Bei Deutschland machte Jonas Mende im Tor Andreas Fuchs Platz und der musste das 3:5 durch wieder Sommer hinnehmen. Dann verkürzte Stefan Gläsel (Fettinger) auf 4:5. Im Schlussdrittel erzielte Dänemark das 6:4, doch Kai Esser (Neumann) traf zum 5:6 und dann fiel das 6:6 durch David Weisheit kurz vor Schluß der regulären Spielzeit, ehe der Siegtreffer in der Verlängerung gelang.

Wir gratulieren der deutschen Mannschaft und den Offiziellen recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen eine schöne Feier heute abend...