Die beiden Halbfinals um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft sind komplett. Als vierte und letzte Mannschaft qualifizierte sich am Samstag Titelverteidiger Samurai Iserlohn für die Runde der letzten vier und trifft nun in der Neuauflage des Vorjahresfinals auf Europapokalsieger TV Augsburg. Bereits am vergangenen Wochenende war die Serie Köln gegen Duisburg festgestanden. Die Halbfinals beginnen schon am 1. November.

Spiel drei der Serie zwischen Iserlohn und Aufsteiger Atting war eine klare Sache. Die Gäste aus der Nähe von Straubing konnten nicht annähernd an ihre Vorstellung aus Spiel zwei vor einer Woche (6:4) anknüpfen und unterlagen am Ende mit 3:14. Iserlohn hatte frühzeitig die Partie entschieden, führte schon nach 20 Minuten mit 5:1, nachdem die Gäste in den ersten zehn Minuten noch gut dagegen halten konnten. Dominik Bialke kam auf fünf Scorer-Punkte, Marco Peters erzielte vier Tore.

Inline-Skaterhockey 1. Bundesliga:
Playoff-Viertelfinale (best of three)
Essen - Duisburg 10:12, 8:11 (Duisburg weiter)
Köln - Bissendorf 6:4, 7:1 (Köln weiter)
Lüdenscheid - Augsburg 4:5 n.P., 2:11 (TVA weiter)
Iserlohn - Atting 10:7, 4:6, 14:3 (Iserlohn weiter)