Die Damen der Düsseldorf Rams sind nach 2012 und 2013 zum dritten Mal in Folge deutscher Damenmeister. In einer hochdramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Partie siegten die Damen aus Düsseldorf im dritten und entscheidenden Spiel gegen die Menden Mambas mit 6:5 nach Verlängerung.
Nachdem Düsseldorf das erste Spiel der Serie noch mit 7:4 für sich entscheiden konnte gewann Menden den zweiten Vergleich mit 6:3.
Im dritten Spiel der Serie „best of three“ war Menden lange spielbestimmend und konnte sich bis zur 35. Spielminute eine 4:2 Führung herausspielen. Diese Führung konnte Düsseldorf in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit wieder ausgleichen, sodass die Entscheidung in der Verlängerung fallen musste.
In dieser erwischte Düsseldorf den besseren Start und ging kurz nach Wiederbeginn in Führung. Diese Führung konnte Menden in der 69. Spielminute ausgleichen. Der Treffer der Düsseldorferinnen zum 6:5 Endstand fiel in der 72. Spielminute.
Die ISHD gratuliert den Düsseldorf Rams zum Gewinn der deutschen Meisterschaft und den Menden Mambas zum Gewinn der Vizemeisterschaft.

/news/2014/Rams-Damen.jpg
(Foto: Frank Nimphius)