Spreewölfe Berlin (Foto M. Gäbler)
Am vergangen Wochenende fanden die Vorrundenturniere des ISHD-Damenpokals 2015 statt. Erstmals wird der ISHD-Damenpokal in einem veränderten Modus ausgetragen. In zwei, zeitgleich stattfinden Pokalturnieren wurden die Finalisten ermittelt.

Bochum:
In einem spannenden und hochdramatischen Finale setzten sich am Ende die Spreewölfe aus Berlin gegen die Düsseldorf Rams mit 1 zu 0 durch. Entschieden wurde das Spiel dabei erst eine Sekunde vor Spielende durch einen Penaltyschuss.

Die Platzierungen im Überblick: 1. Spreewölfe Berlin I, 2. Düsseldorf Rams I, 3. Bockumer Bulldogs I, 4. Bochum Lakers I, 5. IVA Rhein Main Patriots I, 6. Crefelder SC I, 7. Brakel Blitz I

Mendener Mambas (Foto D. Surke)
Langenfeld:
Das Finale in Langenfeld zwischen den Crash Eagles Kaarst und den Mendener Mambas konnte in Sachen Spannung und Dramatik mit Bochum mithalten. So vergab Kaarst kurz vor Spielende einen Penaltyschuss. Das Spiel endete somit unentschieden und musste anschließend im Penaltyschiessen entschieden werden. Dort setzte sich Menden im siebten Schuss am Ende durch und gewann mit 4 zu 3.

Die Platzierungen im Überblick: 1. Mendener Mambas I, 2. Crash Eagles Kaarst I, 3. SG Langenfeld Devils I, 4. Dragons Heilbronn I, 5. Bissendorfer Panther I, 6. Samurai Iserlohn I

Die ISHD gratuliert den Siegern und wünscht viel Erfolg beim Pokalfinale in Assenheim. 
Zudem bedanken wir uns herzlich bei den Ausrichtern aus Bochum und Langenfeld für die perfekte Organisation!