In der 1. Bundesliga haben die beiden Spitzenteams aus Augsburg und Essen ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Während der TVA beim 13:7 gegen die Crash Eagles Kaarst den zehnten Sieg im zehnten Spiel feierte (erst ein Punkt wurde abgegeben), gelang den Rockets Essen beim 10:6 gegen Aufsteiger Berlin Buffalos der neunte Sieg im zehnten Spiel. Augsburg (29 Punkte), das von einem starken Mitteldrittel mit sieben Toren profitierte, führt somit weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor Essen (27) die Tabelle an. Bei Essen gab Damian Schneider nach langer Pause ein Comeback und führte sich mit vier Treffern gleich gut ein.

Das Verfolgerduo bestehend aus Iserlohn und Duisburg ist etwas auseinander gerutscht. Grund dafür war die 9:11-Niederlage der Ducks im Heimspiel gegen die Highlander Lüdenscheid. Iserlohn hielt sich beim 11:3 gegen die Bissendorfer Panther dagegen schadlos. Mit sechs Toren im Mitteldrittel wurde früh der Grundstein zum Sieg gelegt. Dominik Bialke traf zweimal für die Samurai, die als Dritter nun 22 Punkte auf dem Konto haben. Duisburg hat 18, Lüdenscheid ist als Fünfter bis auf vier Zähler herangerückt. Die Highlander haben vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden können.

Am Tabellenende feierten die Rhein-Main Patriots beim 7:4 über Aufsteiger Düsseldorf Rams den ersten Sieg im achten Saisonspiel, lagen dabei aber nach dem ersten Drittel schon mit 2:0 zurück. Durch vier Tore im Mitteldrittel übernahmen sie dann aber die Führung und holten ihre Saisonpunkte Nummer zwei bis vier, bleiben aber auf einem der beiden Abstiegsplätze. Weiter ohne Punkt sind die Berlin Buffalos. Das 6:10 in Essen war die neunte Niederlage im neunten Saisonspiel.