Im zweiten Testspiel des gemeinsamen Trainingslagers mit der Nationalmannschaft Österreichs in Donaustauf siegte die das Deutsche Team am gestrigen Sonntag klar mit 12:3. Wie bereits am Vortag tat sich die Mannschaft von Bundestrainer Manfred Schmitz die ersten Minuten des Spiels schwer gegen aggressiv und zweikampfstark auftretenende Österreicher. Mit zunehmender Dauer des Spiels konnte man aber die eigene technische, spielerische und taktische Überlegenheit gegen schwächer werdende Gegner besser ausspielen. Man merkte den Österreichern den Kräfteverschleiß des Wochenendes deutlich an. Während Deutschland neben den zwei Testspielen nur zwei Trainingseinheiten absolvierte, hatten die Gäste derer 4 und ein zusätzliches Testspiel am Freitagabend auf dem Programm.
Deutlich verbessert im Vergleich zum ersten Spiel sah man die junge Deutsche Mannschaft in den Bereichen Torabschluss, Zweikampfverhalten und taktische Disziplin. Außerdem merkte man den Spielern an, dass sie sich nun besser auf den Sportboden Typ Bergo MULTISPORT in der Donaustaufer Inline-Halle eingestellt hatten - Pässe wurden härter und präziser und der Torabschluss genauer und kontrollierter.
Absprachegemäß debütierte nach Daniel Boschewski am Samstag nun auch der zweite U19-Europameister aus 2014 Maximilian Kreutz im Tor der A-Nationalmannschaft. Beim Stand von 8:1 nach 40 Minuten kam dann Jonas Mende ins Spiel.
Die Tor erzielten: 1:0 Nagat (Nies), 2:0 Ehlert (Meyer), 3:1 Bauer (Tkocz), 4:1 Rothammer (Ehlert), 5:1 Ehlert (Grabs), 6:1 Ehlert (Bauer), 7:1 Wegener (Neuhausen), 8:1 Nies (Nagat), 9:2 Fiedler (Rudloff), 10:3 Nagat (Dotterweich), 11:3 Nies (Dotterweich), 12:3 Rothammer (Tkocz)

Die Deutsche Nationlmannschaft bedankt sich ganz recht herzlich bei den Gästen aus Österreich für das gemeinsame Trainingslager in Donaustauf. Ein ganz besonderer Dank geht an den Ausrichter die Crocodiles Donaustauf und stellvertretend für alle Helfer an Wolfgang Fisch für eine Wochenende, das in Sachen Organisation, Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Herzblut seines gleichen sucht. Vielen Dank Crocodiles!