1. Bundesliga 2017: Teamcheck Teil 4: die Bayern und die AnRheiner

TV Augsburg:
Bereits in der letzten Spielzeit fand in Schwaben ein kleiner Umbruch statt. Ob es noch einige Neuzugänge gibt, ist noch nicht bekannt. Der TVA sucht zur Zeit mit einer “Stellenanzeige“, in den sozialen Medien, nach neuen Spielern.
HC Köln West Rheinos:
Die Rheinos konnten ihren Kader mit zwei Torhütern und zwei Feldspielern verstärken. Nur zwei Spieler verließen das Team, wobei einer als neuer Trainer bei der Mannschaft bleibt. Nach einer Saison 2016 mit einigen Langzeitverletzten wünschen sich die Domstädter in der neuen Spielzeit vom Verletzungspech verschont zu bleiben, um von Beginn an oben mitspielen zu können.
Duisburg Ducks:
Einige Neuigkeiten meldet der Entenstall; ein neues Trainerteam, einige neue Spieler und ein neues Nachwuchskonzept. In Duisburg möchte man damit wieder an die erfolgreiche Zeit der Ducks anknüpfen. Um dieses Ziel zu erreichen, startete man so ziemlich als erstes Team in die Vorbereitung. Ein Platz unter den ersten sechs, so lautet der Wunsch in Duisburg.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland