Änderung Vorsitz ISHD-Disziplinarausschuss

Der Vorsitzende des ISHD-Disziplinarausschusses Gerd Handrich hat seine bisherige Tätigkeit aufgegeben und ist zu der bestimmungsgemäßen Neuwahl des Disziplinarausschusses nicht mehr angetreten. Gerd hat seit 1996 den Vorsitz des Disziplinarausschussers inne gehabt und in dieser Zeit mit seinem Ausschuss über 600 (!!) Verfahren geführt.

Nur durch das konsequente Wirken des Disziplinarausschusses ist eine sportgerechte und ordnungsgemäße Ausübung unseres Sportes möglich. So ist die Ahndung von Verstößen gegen die Grundsätze von Sportlichkeit, Anwendung von Gewalt, Sportsgeist (z. B. Beleidigung oder Drohung), … für die Reputation und Außenwirkung unerlässlich. Die Ahndung von sämtlichen Vorfällen (außerhalb von Roten Karten) war für die ISHD immer ein ganz wichtiger Grundsatz für die Philosophie und die positive Entwicklung des Inline-Skaterhockeys.

Dankenderweise hat Gerd in den 21 Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit Konsequenz und Geradlinigkeit den Disziplinarausschuss geleitet und sich dabei bei einigen Wenigen nicht immer Freunde gemacht. Aber genau dies war seine Aufgabe und er hat das auf eine herausragende Art und Weise geleistet und sich somit herausragende Verdienste für das Inline-Skaterhockey erworben. Wir sind ihm für sein außergewöhnliches und erfolgreiches Engagement zu großem Dank verpflichtet.

Wir wünschen Gerd und seiner Frau alles Gute und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland