1. Bundesliga am Samstag, Tag der Heimsiege, Iserlohn und Kaarst siegen zweistellig

Besiegten den TV Augsburg und sind damit weiter Tabellenführer der 1. Bundesliga: M. Zillen und der Crefelder SC (Foto: R. Gayk).
Bei den vier Samstagsspielen gab es ausschließlich Heimsiege. Der Crefelder SC bezwang den TV Augsburg mit 7:3 (4:1, 2:1, 1:1). Durch den dritten Sieg im dritten Spiel, bleiben die Skating Bears Tabellenführer.
Die Crash Eagles Kaarst bewiesen erneut ihre Heimstärke und schlugen die Sauerland Steel Bulls locker mit 16:6 (6:1, 5:4, 5:1). Bereits nach dem ersten Drittel war das Spiel für den Aufsteiger gelaufen. Die Adler hatten auf jedes Gegentor mindestens eine Antwort.
Ebenfalls zweistellig besiegten die Samurai Iserlohn die Duisburg Ducks. In einem von beiden Seite intensiv und hart geführtem Spiel, mit 50 Strafminuten, setzten sich die Schwertkämpfer am Ende mit 10:6 (3:3, 4:2, 3:1) durch.
Richtig spannend war es in Kassel. Dort besiegten die Wizards die Bissendorfer Panther erst nach Penaltyschießen mit 7:6 (3:2, 3:1, 0:3, 1:0). Kassel führte nach dem zweiten Drittel mit 6:3, musste aber bis zur 49. Minute den Ausgleich hinnehmen. Danach fielen keine weiteren Tore mehr, so das der Sieger durch Penaltyschießen ermitteln werden musste. Dort hatten die Zauberer das bessere Ende für sich und holten so die beiden ersten Punkte der Saison.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland