1. Bundesliga am Wochenende: fünf Spiele am Samstag, “Sonntag ist frei“

Am Samstag werden fünf Partien ausgetragen, Sonntag haben alle Teams spielfrei.
Um 17:00 Uhr beginnt das Spiel der Crash Eagles Kaarst gegen die Duisburg Ducks. Am letzten Wochenende gelang den Adlern der erste Sieg in Bissendorf. Dieser Auswärtssieg und die Heim- Offensivstärke der Adler macht sie zum Favoriten in der Partie. Duisburg konnte am letzten Samstag den ersten Sieg einfahren und möchte nun weiter Punkten. Für einige Enten Spieler gibt es ein Wiedersehen mit “alten“ Kaarster Mitspielern.
In Krefeld empfangen die Skating Bears die Kassel Wizards, ebenfalls um 17:00 Uhr. Beide Teams gingen in der Vorwoche als Verlierer vom Feld, wobei Kassel zu Hause recht deutlich unterlag. Der Crefelder SC musste in Duisburg die ersten Punkte der Saison abgeben.
Der aktuelle Tabellenführer, die HC Köln West Rheinos erwarten um 18:00 Uhr die Bissendorfer Panther. Die Panther verloren ihr Heimspiel gegen Kaarst und wollen in Köln wieder punkten, um nicht frühzeitig das Saisonziel aus den Augen zu verlieren. Die Rheinos unterlagen den Steel Bulls nach Penaltyschießen, obwohl sie knapp drei Minuten vor Schluss noch deutlich vorne lagen.
Schatten und Licht in Lüdenscheid. Die Highlander verloren am letzten Samstag, ohne große Gegenwehr, bei den Samurai Iserlohn. Einen Tag später erkämpften sie sich in einem spektakulären Stadtderby den Sieg, nach Penaltyschießen. Nun soll gegen die Rockets Essen ein weiterer Sieg her. Der amtierende deutsche Meister konnte allerdings deutlich in Kassel gewinnen und möchte nun ebenfalls weitere Punkte sammeln. Das Spiel Highlander gegen Rockets beginnt um 18:00 Uhr.
Um 18:30 ist das erste Bully bei der Partie des TV Augsburg gegen die Samurai Iserlohn. Die Augsburger wurden in der letzten Woche vom Aufsteiger Oberhausen abgeschossen.
Nun kommt mit den Samurai nicht gerade Laufkundschaft nach Schwaben.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland