Nordrhein-Westfalen gewinnt U-19 Länderpokal 2019

/news/2019/foto_nrw-auswahl.jpeg Die Landesauswahl aus Nordrhein-Westfalen hat den U-19 Länderpokal 2019 gewonnen. In einem spannenden Finale gelang gegen die Landesauswahl aus Niedersachsen ein 3:2 Sieg.
Nachdem sich beide Mannschaften in der Vorrunde bereits mit einem 1:1 Unentschieden getrennt hatten, entwickelte sich das Finale zu einem hochklassigen, einem Finale würdigen Spiel. Zweimal konnte die Auswahl Niedersachsen in Führung gehen und jedes Mal konnte die Mannschaft aus NRW ausgleichen, bevor sie dann in der 18. Minute durch Finn Mariaux den Siegtreffer landen konnte.
Torfolge:
1:0 = 0:18 Min. - Riemer / 1:1 = 2:26 Min. - Robach / 2:1 = 3:40 Min. - Merten
2:2 = 14:39 Min. - Kammen / 3:2 = 17:04 Min. - Mariaux

Den dritten Platz beim Länderpokal sicherte sich die Landesauswahl Baden-Württemberg durch einen 3:0 Sieg gegen die Landesauswahl Berlin/Brandenburg. Fünfter wurden die Mannschaft aus Bayern vor der Auswahl aus Hessen und Mecklenburg-Vorpommern.

Ins All-Star-Team wurden gewählt:
Torhüter: Caroline Schmieta (Niedersachsen)
Feldspieler: Raphael Nachtwey (NRW) / Hannes Koringer (Baden-Württemberg) / Jean-Lennert Reckert (Niedersachsen) / Lucas Jentsch (Berlin)

Wir gratulieren der Auswahl aus Nordrhein-Westfalen zum Gewinn und bedanken uns beim Hessischen Landesverband und dem Verein Rhein-Main-Patriots für die Ausrichtung.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland