2. ISHD U-8 Turnier 2019

/news/2019/u-8_turnier_2019.jpeg
Am vergangenem Sonntag fand im EMKA-Sportzentrum in Velbert das 2. ISHD U-8 Turnier in 2019 statt. In einer vollbesetzten Halle konnten die Jüngsten (bis 7 Jahre) unseres Sports ihr Können zeigen. Insgesamt 8 Mannschaften aus 14 Vereinen hatten sich zu diesem Turnier angemeldet und dabei über Vereinsgrenzen hinweg Teamgemeinschaften gebildet. Als eine Mannschaft wegen Krankheit mit zu wenig Spielern angereist war, wurden kurzerhand Spieler eines anderen Vereins "ausgeliehen", damit die Mannschaft spielfähig war. Selbst die Bissendorfer Panther hatten den weiter Weg mit ihren Jüngsten auf sich genommen um mit dem Crefelder SC eine Teamgemeinschaft zu bilden.
Letztendlich war die Platzierung der Mannschaften zweitrangig. Eindeutig stand der Spass am Spiel im Vordergrund und jeder Spieler durfte mit einer Urkunde nach Hause fahren.
Bei diesem Turnier wurden wieder Testweise jugendliche Spieler als Schiedsrichter ohne Lizenz eingesetzt. Auch dieses Mal war das Echo überaus positiv.
Letztendlich war man sich einig, dass auch 2020 wieder die Jüngsten in weiteren Turnieren ihr Können zeigen sollen. Näheres wird dann bei der Nachwuchstagung am 24.11.2019 in Leverkusen besprochen.
Wir danken den Commanders Velbert, die dieses Turnier in einer Teamgemeinschaft mit den Rockets Essen gewann, für die Ausrichtung dieses Turniers.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland