NHL-Star Marco Sturm zu Gast beim Videopodcast von "groß & quaslig"


Das Duo Valentin Hübl und Markus Matula aus Augsburg betreibt seit 1 1/2 Jahren bereits seinen Inline-Skaterhockey Podcast "groß & quaslig". Die ISHD unterstützt den Podcast seit der ersten Folge finanziell, materiell und personell und freut sich ganz besonders, dass Valentin und Markus jetzt ein großes Ding gelungen ist.

In ihrer neuesten Folge plaudern die beiden mit keinem geringeren als dem ehemaligen deutschen Eishockeyspieler, ehemaligen Bundestrainer und aktuellen Assistenztrainer der Los Angeles Kings, Marco Sturm. Bekannt wurde Sturm durch seinen Draft in die NHL und als Trainer wurde er auf Anhieb zum Olympia-Held von Pyeongchang. Zuvor verbrachte er seine Eishockeykarriere in der Deutschen Eishockey Liga bei Köln, Ingolstadt und seinem Heimatverein, dem EV Landshut.

Neben seiner sportlichen Laufbahn zeigt Marco Sturm auch Engagement bei sozialen Projekten und gründete aus dieser Motivation heraus die Marco Sturm Stiftung. Ziel der Stiftung ist es, schnell, unbürokratisch und ohne Umwege eine Direkthilfe an krebskranke Kinder zu ermöglichen. Per Liveschalte war Sturm zu Gast beim Podcast von "groß & quaslig". Dabei spricht das Trio unter anderem über die Kompetenzen, die ein Profi-Eishockeytrainer in der heutigen Zeit mitbringen muss und wie diese sich mit den geforderten Kompetenzen von Führungskräften in Unternehmen oder auch Hobbytrainern überschneiden. Dabei versetzt sich der sympathische Experte in die Lage von Hobbytrainern und gibt wertvolle Hilfestellungen.

Das erste Mal setzen die beiden für diese besondere und hochkarätig besetzte Folge auf das Format eines Videopodcast, der Dank der Unterstützung des ISHD Partners SportBrain professionell umgesetzt werden konnte. Die Aufnahmen fanden im Produktionsstudio der Agentur SportBrain statt. "Mir ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter auch mit ihren privaten Vorhaben in unseren Agenturräumen ausleben können. Zur Aufzeichnung und Umsetzung von Videopodcasts eignet sich unser neu eingerichtetes Produktionsstudio ausgezeichnet", so SportBrain CEO Christoph von Külmer.

Der reguläre Podcast "gross & quaslig" kann über alle bekannten Podcast-Kanäle abonniert werden:
Apple Podcasts | Spotify | Google Podcasts | Breaker | PocketCasts | RadioPublic

Wir, d.h. Valentin und Markus und auch die ISHD, würden uns über möglichst viele Zuhörer und Feedback freuen. Außerdem wäre es eine super Sache, wenn wir mal für ein paar Informationen anklopfen und auf die Unterstützung aus den jeweiligen Vereinen bauen können.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland