Glückwunsch nach Duisburg, Assenheim & Krefeld

Die Duisburg Ducks sind Damenmeister 2022. (Foto: ISHD).
Meister der 2.Herrenbundesliga: Die 1.Herren der IVA Rhein-Main Patriots. (Foto: ISHD).
Erster Meistertitel in der 1.Herrenbundesliga für den Crefelder SC. (Foto: SteMa Fotobox).
Gestern wurden in den Play-Offs der 1.Herrenbundesliga, der 2.Herrenbundesliga und der 1.Damenbundesliga die entscheidenden zweiten Finalspiele zur Ermittlung der jeweiligen Meister ausgetragen.

Neuer Damenmeister sind die Duisburg Ducks. Der Vizemeister aus 2019 gewann das zweite Finalspiel zuhause mit 7:5 gegen die Bockumer Bulldogs. Das Hinspiel endete 3:3, der Ausgleich für Bockum fiel knapp 29 Sekunden vor Schluss. Eng ging es auch im gestrigen Spiel zu: viermal gingen die Hausherren in Führung, viermal glichen die Bulldogs aus. Erst im letzten Drittel setzte sich Duisburg mit zwei Toren Vorsprung ab. Bockum verkürzte mit dem fünften Tor knapp 9 Minuten vor Schluss nochmal und hielt die Partie wieder spannend, die Ducks brachten den Vorsprung über die Zeit.

In der 2.Herrenbundesliga sind die IVA Rhein-Main Patriots Meister und steigen somit in die 1.Herrenbundesliga auf. Gegen die 2.Herrenmannschaft des Crefelder SC setzte man sich mit 9:7 durch. Wie im Hinspiel, welches mit 7:5 an die Rhein-Main Patriots ging, hatten auch diesmal Krefeld den besseren Start und lag mit 2:0 in Front. Die Patriots verkürzten zwar, aber Krefeld antwortete in der 15. Minuten postwendend mit zwei weiteren Tor. Noch in derselben Minute erzielten die Hessen das zweite Tor, im zweiten Drittel konnte man fünf Tore erzielen und drehte so das Spiel. Zwei weitere Tore im Schlussdrittel, bei einem Tor der Krefelder markierten den 9:7-Erfolg.

In der 1.Herrenbundesliga verlor die 1.Herrenmannschaft des Crefelder SC zwar mit 6:8 gegen den HC Köln-West Rheinos, der 11:3-Erfolg auf dem ersten Finalspiel reichte aber aus, um den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte in der 1.Herrenbundesliga zu sichern. Das zweite Spiel begann mit vertauschten Rollen. Während Krefeld in Spiel eins furios startete, ging Köln in Spiel zwei nach dem ersten Drittel mit 3:0 in Führung und setzte die Hausherren so unter Druck. Auch im zweiten Drittel hielt Köln das Tempo weiter hoch und versuchte den Rückstand aus Spiel eins aufzuholen. Nach dem zweiten Drittel führten die Rheinos mit 7:3, nach 48 Minuten stand es 8:4 für Köln. Zwei schnelle Tore seitens Krefeld beendeten die Aufholjagd der Kölner und sicherten den Skatingbears den Titel.

Die ISHD gratuliert den Teams zum Gewinn der Meistertitel bzw. Vize-Meistertitel 2022.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland