skaterhockey.de als Einstieg in die Sportart Inline-Skaterhockey

In einer gemeinsamen Anstrengung einiger DRIV Landesverbände (allen voran der Landesverband Bayern - BRIV) und der ISHD und unter Einbindung von Experten aus den Bereichen Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Design, Social Media und Marketing ist eine neue Platform entstanden, die grundlegende Informationen für alle bereitstellt, die noch nicht aktiv im Inline-Skaterhockey unterwegs sind und so weitergehende zukünftige Marketingmaßnahmen rund um die Sportart an sich flankiert. Derzeit bietet die Webseite Einsteigerinformationen für Sportler:innen aus anderen artverwandten Sportarten, für Eltern, die auf der Suche nach einem geeigneten Sport für ihre Kinder sind und für Teams und Vereine, die in irgendeiner Weise einer Hockey-artigen Sportart nachgehen. Schriftliche Informationen werden mit Impressionen aus dem Wetttkampf- und Trainingsbetrieb unterstützt und zudem bieten derzeit zwei Image-Videos einen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit im Inline-Skaterhockey und in die Möglichkeiten für ambitionierte Sportler, die Inline-Skaterhockey bietet.

Die Inline-Skaterhockey-Landing-Page ist im Web unter www.skaterhockey.de zu finden. Die Seite wird von Social Media Auftritten auf Facebook (skaterhockey.de) und auf Instagram (skaterhockey.de) begleitet. Weitere Social Media Auftritte sind geplant.

Auch wenn klar ist, dass derzeit aktive Inline-Skaterhockey-Vereine nicht die primäre Zielgruppe dieser neuen Online-Präsenz ist, würden wir alle Vereine bitten, die Information über www.skaterhockey.de an ihre Mitglieder zu kommunizieren und auf den diversen genutzten Social Media Kanälen zu teilen. Nur mit einer Basisreichweite können wir das Ziel erreichen, auch potentielle Interessenten zu erreichen, die derzeit noch nicht Teil der Inline-Skaterhockey-Community und deren "Bubble" sind. Daher der Aufruf an alle Vereine, Landesverbände, Vereinsoffiziellen, Schiedsrichter, Spieler, Trainer und Inline-Skaterhockey-Eltern: "Spread the word! Teilt, was das Zeug hält!"

Landesverbände, die Interesse daran haben, die im Rahmen dieses Projekt erstellten Marketing-Assets zu nutzen, wenden sich bitte an E-Mail. Die Initiative www.skaterhockey.de steht allen Landesverbänden offen und ist als übergreifende Maßnahme zu verstehen, deren Ziel es nicht ist Werbung für einen Verband oder einen Wettbewerb zu machen, sondern deren Ziel es ist Werbung für Inline-Skaterhockey zu machen und die Präsenz von Inline-Skaterhockey in der Sport-Community zu stärken.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland