Nominierung erweiterter Kader Herrennationalmannschaft

Für den erweiterten Kader der Herrennationalmannschaft zur IISHF Europameisterschaft 2022 in Duisburg und damit auch für den letzten Auswahllehrgang am 2. Oktober 2022 ebenfalls in Duisburg wurden von den Bundestrainern Christian Keller und Carsten Lang die folgenden Spieler nominiert:

Bissendorfer Panther: Jean-Lennert Reckert, Caroline Schmieta, Tim Strasser
Crash Eagles Kaarst: Thimo Dietrich, Tim Dohmen, Nils Lingscheidt, Moritz Otten, Richard Steffen, Tim-Niklas Wolff, Felix Wuschech
Crefelder SC: Dustin Diem, Max Meyer, Daniel Schopp
Duisburg Ducks: Elias Nachtwey, Pascal Rüwald
Düsseldorf Rams: Colin Dehnke, Christian Schmidt
HC Köln-West Rheinos: Max Kreutz
ESC Moskitos Essen: Sebastian Schneider
Red Devils Berlin: Janis Grundhöfer, Niklas Pilz
Samurai Iserlohn: Marius Riepe, Noel Riepe, Sven Rotheuler, Josef Schäfer, Constantin Wichern

Alle Spieler wurden bereits persönlich eingeladen und haben ihre Teilnahme bestätigt. Die zum Lehrgang im Juli eingeladenen, nun aber für den erweiterten Kader nicht mehr berücksichtigten Spieler wurden ebenfalls persönlich von den Nationaltrainern informiert. Ferner haben vereinzelt Spieler frühzeitig mitgeteilt, aus privaten oder beruflichen Gründen bei der diesjährigen Europameisterschaft nicht zur Verfügung zu stehen. Deshalb spielten sie bei der Zusammenstellung des erweiterten Kaders und teilweise auch schon bei den Berufungen zu den vorangehenden Lehrgangsmaßnahmen (Herbst 2021, Sommer 2022) keine Rolle.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland