U19-Europameisterschaft in Bordon/Großbritannien

/news/2022/foto_u19.jpeg Am kommenden Wochenende, dem 1. Oktober und 2. Oktober 2022 findet in Bordon/Großbritannien nach zweijähriger Corona-Pause die diesjährige U19-Europameisterschaft statt.
Nach einigen Kaderlehrgängen wurden 16 Feldspieler und 3 Torhüter für den Kader nominiert. Dieser traf sich dann am 17./18. September 2022 in Iserlohn zu einem intensiven Trainingslager zur Vorbereitung.

Nun trifft sich der Kader und die Offiziellen am kommenden Freitag bereits um 3.45 Uhr am Flughafen in Düsseldorf, um das Projekt Europameisterschaft anzugehen. Am Freitag steht dann noch eine Trainingseinheit in der Halle in Bordon an.
Am Samstag steigt die deutsche Mannschaft um 10.05 Uhr mit dem Spiel gegen die Schweiz in das Turnier ein. Insgesamt sind in der Vorrunde für die deutsche Mannschaft 6 Spiele zu absolvieren. Finale ist dann am Sonntag für 16.15 Uhr geplant.

Nach der Niederlage bei der letzten Europameisterschaft 2019 in Krefeld hat sich die deutsche Mannschaft viel vorgenommen und möchte den Wanderpokal wieder nach Deutschland holen.

An beiden Tagen wird wie gewohnt ein Liveticker bei den deutschen Spielen angeboten. Er ist auf der ISHD-Hompage unter www.ishd.de/liveticker abrufbar. Außerdem bietet die IISHF auf ihrer Homepage www.iishf.com einen Livestream an.

/news/icons/pdf.gifSpielplan U19 Europameisterschaft 2022
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland