Bundesligaschiedsrichterweiterbildung 2023

/news/2023/2023_01_28_bl_swb_01.jpegAm vergangen Wochenende (28.01./29.01.) fand nach drei Jahren die Weiterbildung der Bundesligaschiedsrichter wieder in Präsenzform statt.

Offizieller Lehrgangsbeginn war am Samstag um 12:00 Uhr; dennoch merkte man schon vor Beginn des Lehrgang die hohe Motivation der Schiedsrichter an, da viele bereits schon vor offiziellem Beginn an der Sportschule in Duisburg-Wedau eintrafen.

Das Wochenende war gespickt u.a. mit Lauftests in der nahegelegenen Sporthalle Süd (Spielstätte der Duisburg Ducks), konstruktiven Ausarbeitungen in Kleingruppen und dem Regeltest am Samstag, welcher erstmalig in digitaler Form stattfand. Das ISHD-Schiedsrichterwesen betrat hierbei einen neuen Weg, welcher zukünftig auch in anderen Sparten der ISHD Einzug einhalten soll.
Beim gemeinsamen Abendessen mit einem anschließenden Bowlingspiel fand der erste Lehrgangstag einen würdigen Abschluss.
/news/2023/2023_01_28_bl_swb_02.jpegNachdem Frühstück am Sonntagmorgen ging es für alle Teilnehmer mit den Präsentationen der ausgearbeiteten Unterlagen vom Samstag weiter.
Nach Vermittlung der Schwerpunktthemen für die anstehende Saison fand der Lehrgang am Nachmittag ein rundum positives Ende. Das ISHD-Schiedsrichterwesen bedankt sich bei der Sportschule Wedau, sowie dem Verein Duisburg Ducks für deren Unterstützung bei der Durchführung dieser Weiterbildung und wünscht allen Bundesligaschiedsrichtern eine erfolgreiche Saison 2023.
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland