IISHF U19 European Cup 2025 in Rossemaison (Tag 3)

Atting im Halbfinale, Kaarst und Krefeld müssen in die Qualifikation, Bissendorf und Deggendorf in der Platzierungsrunde

Unterschiedliche Ergebnisse erzielten die fünf deutschen Teilnehmer in der Vorrunde des U19-Europapokal in Rossemaison. Am erfolgreichsten war der IHC Atting. Die Wölfe erreichten durch drei Siege und einem Unentschieden den ersten Platz der Gruppe B und stehen somit im Halbfinale. Ebenfalls noch Chancen auf das Halbfinale haben der deutsche Meister Crefelder SC und der deutsche Vizemeister Crash Eagles Kaarst. Die Skatingbears sicherten sich Platz zwei der Gruppe B und müssen im Qualifikationsspiel zum Erreichen des Halbfinale gegen die Novaggio Twins ran. Ebenfalls in das Qualifikationsspiel müssen die Eagles, welche Platz zwei der Gruppe A erreichten, und sich mit dem SHC Dzos Volants auseinandersetzen. Der SHC Rossemaison ist der zweite Teilnehmer, welcher direkt das Halbfinale erreichte. Der Ausrichter setze sich, analog dem IHC Atting, mit drei Siegen und einem Unentschieden gegenüber den anderen Teams in der Gruppe A durch.

Die Bissendorfer Panther und die Deggendorf Pflanz setzen das Turnier in der Platzierungsrunde fort. Während Deggendorf (durch einen Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen) Platz vier der Gruppe B erreichte, blieben die Panther in der Vorrunde ohne Sieg und belegten am Ende der Vorrunde den letzten Platz der Gruppe A.

Heute werden die Platzierungs- und Finalspiele des U19-Europapokal absolviert, die Ergebnisse werden hier zeitnah veröffentlicht:


Spiel 21 (08:30 Uhr): Bissendorfer Panther – Deggendorf Pflanz 2:0
Spiel 22 (09:15 Uhr): SHC Rolling Aventicum – Medway Assassins 9:1
Spiel 23 (10:00 Uhr): Crash Eagles Kaarst - SHC Dzos Volants
Spiel 24 (11:05 Uhr): Novaggio Twins - Crefelder SC
Spiel 25 (12:10 Uhr): Deggendorf Pflanz – Medway Assassins (Spiel um Platz 9)
Spiel 26 (13:00 Uhr): Sieger Spiel 23 - IHC Atting
Spiel 27 (14:05 Uhr): Sieger Spiel 24 - SHC Rossemaison
Spiel 28 (15:10 Uhr): Bissendorfer Panther - SHC Rolling Aventicum (Spiel um Platz 7)
Spiel 29 (16:00 Uhr): Verlierer Spiel 23 – Verlierer Spiel 24 (Spiel um Platz 5)
Spiel 30 (16:50 Uhr): Verlierer Spiel 26 – Verlierer Spiel 27 (Spiel um Platz 3)
Spiel 31 (18:05 Uhr): Sieger Spiel 26 – Sieger Spiel 27 (Finale)


Informationen zum U19-Europapokal findet man auf der eigens für diesen Event angelegten Bereich, auf der IISHF Homepage, als auch auf der Facebookseite der IISHF.
Der Livestream für dieses Event ist im o.a. Bereich der IISHF Homepage, unter der Rubrik "Media", abrufbar.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des U19-Europapokal 2025 der IISHF
ISHD Inline-Skaterhockey Deutschland