Liebe Schiedsrichterkolleg/-innen,

hier erhaltet ihr das Ref-Update 02/2022

1. Schiedsrichterweiterbildung

Die diesjährige Schiedsrichterweitbildung wird dieses Jahr wieder über die
E-Learningplattform „Moodle“ stattfinden. Dieses wird wieder eine bundesweite Weiterbildung sein. Die Termine für die Weiterbildung werden zeitnah auf der ISHD-Homepage im Internen Schiedsrichterbereich veröffentlicht. Start wird der 01.02.22 sein. Ihr habt, wie letztes Jahr, wieder eine Woche Zeit um die Weiterbildung zu bearbeiten und den Test abzuschließen.
Diese Weiterbildung ist von ALLEN Schiedsrichtern zu absolvieren
Bei Fragen zur Weiterbildung steht euch gerne Jan ( E-Mail) zur Verfügung.

2. Offene Sprechstunde mit der Leitung des Schiedsrichterwesens

Die Leitung des Schiedsrichterwesens wird euch monatlich eine offene Sprechstunde über Zoom anbieten, bei der ihr gerne alle Fragen stellen könnt, Kritik oder Lob äußern könnt. Die Termine werden über ein Ref-Update bekannt gegeben.
Dazu wird es auch noch eine separate Sprechstunde für Bundesligaschiedsrichter geben.

3. Vorläufiger Spielplan

Die ISHD wird in Kürze den vorläufigen Spielplan veröffentlichen. Ab der Veröffentlichung läuft eine 7 Tage Frist für Spielverlegungen. Danach wird der endgültige Spielplan erscheinen.