Sportdeutschland.TV hat die Spendenaktion #gemeinsamfuerdenSport gestartet. Auf sportdeutschland.tv/gemeinsamfuerdensport kann für Sportvereine in Deutschland gespendet werden. Außerdem können sich hier auch Vereine für die Aufnahme in die Spendenaktion bewerben.

Was müssen die Vereine tun?
Wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt, könnt ihr Sportdeutschland.TV ganz einfach eine Mail mit einer kleinen Videobotschaft (die Mannschaft via Skypecall, ein Vertreter des Vereins oder einzelner Sportler – ganz einfach aufgenommen mit dem Handy) an E-Mail schicken, in der Ihr erklärt, wie Euch Eure Fans und Unterstützer in dieser Zeit helfen können. Ergänzt um einen kleinen Informationstext zu Euch und dem Einsatzzweck des gesammelten Betrags.

Was tut Sportdeutschland.TV?
Alle Videos werden mit Euren Informationen als eigener Spendenaufruf auf der Aktionsseite veröffentlicht. Gemeinsam mit den Kollegen von YouSport aktiviert Sportdeutschland.TV zusätzlich ihre Medienpower der ProSiebenSat.1-Gruppe und wird die Aktion auf den Digital-, Social- und TV-Kanälen bewerben. Daneben ist Sportdeutschland.TV in intensiven Gesprächen mit Wirtschaftspartnern, welche sich an der Aktion beteiligen und jeden Spendenstand der Vereine nach dem Kampagnenende noch aufstocken werden. Eine breite Aufmerksamkeit ist somit garantiert. Aktuell werden die Videobotschaften gesammelt und gemeinsam mit unserer Aktionsseite in der Woche des 30.03. veröffentlicht. Spätere Einsendungen sind aber natürlich auch jederzeit willkommen.

Wir hoffen, mit dieser Solidaritätskampagne einen Beitrag für das sportliche Vereinswesen zu leisten und freuen uns über Eure Teilnahme! Wir freuen uns auf Euer Feedback zu dieser Aktion und stehen Euch für Fragen gerne jederzeit bereit!

Lasst uns #gemeinsamfuerdenSport zur größten Spendenaktion für Sportvereine in Deutschland machen!