Stephan Mayer übernimmt ab sofort das Amt des Medienreferenten für die 1. Bundesliga.

Der gebürtige Essener ist seit 1996 im Inline Skaterhockey aktiv. In den ersten Jahren als Spieler, Spielertrainer und später als Trainer. Seit dem Jahr 2001 als C Lizenz und 2005 als B Lizenz Inhaber. Er betreute Mannschaften in fast allen Altersklassen, bei Vereinen in Oberhausen, Velbert und Essen. Von 2013 bis Ende 2015 war Stephan Mayer Trainer der Bundesligamannschaft der Highlander Lüdenscheid. Nicht zuletzt aus dieser Zeit ist Stephan Mayer vielen Aktiven und Vereinsvertretern bereits ein bekanntes Gesicht in den Spielstätten der ersten Bundesliga.

Erfahrungen in der Pressearbeit sammelte er, außer beim Inline-Skaterhockey auch noch bei den Sportarten Handball und Eishockey.

Wir wünschen dem neuen Medienreferenten viel Erfolg bei seiner Tätigkeit. Die Vereine der 1. Bundesliga werden ihn sicherlich mit reichlich Informationen versorgen.