Am vergangen Wochenende fanden die Vorrundenturniere des ISHD-Damenpokals 2016 statt. Auch in der Saison 2016 wurde die Finalisten durch zwei Pokalturniere ermittelt. Diese fanden zweitgleich in Bissendorf und Heilbronn statt.

1. Platz Pokalturnier Heilbronn: SG Langenfeld Devils (Foto: ISHD).
Heilbronn:
Bedingt durch eine sehr kurzfristige Absage der Damenmannschaft aus Bockum wurde das Turnier nach einem modifizierten Spielplan gespielt. In Modus „jeder gegen jeden“ wurde eine Tabelle ermittelt, wodurch sich folgende Halbfinalbegegnungen ergaben:
SG Langenfeld Devils – Bochum Lakers
Dragons Heilbronn – Crash Eagles Kaarst
Dort setzten sich die Damenmannschaften aus Langenfeld und Heilbronn durch. In einem spannenden Finale siegten am Ende die Devils mit 3:2 nach Penaltyschießen und stehen nun im ISHD-Pokalfinale.

1. Platz Pokalturnier Bissendorf: Spreewölfe Berlin (Foto: F. Ehorn).
Bissendorf:
Durch K.O.-Vorrundenspiele wurden in Bissendorf drei der vier Halbfinalisten ermittelt. In der anschließenden „LuckyLooser-Runde“ konnte sich der Crefelder SC als vierter Halbfinalist qualifizieren, sodass sich folgende Halbfinalbegegnungen ergaben:
Düsseldorf Rams – Mendener Mambas
Spreewölfe Berlin – Crefelder SC
Dort setzten sich die Damenmannschaften aus Menden und Berlin durch. Das anschließende Finale gewannen die Spreewölfe mit 4:1. Damit komplettieren die Spreewölfe das Finale des ISHD-Pokals 2016.
Das Pokalfinale findet am 24. September in der Sporthalle Süd in Duisburg satt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
Die ISHD bedankt sich bei den Ausrichtern für die gute Organisation!