Nach den Spielen von diesem Wochenende steht der zweite Absteiger fest. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen haben
die Rams bei sieben Punkten Rückstand auf Kassel, keine Chance mehr die Liga zu halten.
Am Samstag unterlagen die Düsseldorf Rams den Highlandern Lüdenscheid mit 5:13 (0:0, 5:8, 0:5). In ihrem ersten "Endspiel" waren die Rams im ersten Drittel aufmerksam, kämpften und hatten einige Chancen ein Tor zu erzielen. Auch Lüdenscheid spielte von Beginn an nach vorn, schaffte es aber auch nicht einen Treffer zu markieren. Erst eine doppelte Überzahl für die Rams brachte Düsseldorf mit zwei Toren in Führung. Kurz danach fiel noch das dritte Düsseldorfer Tor und die Rams schienen das Spiel in den Griff bekommen zu haben. Doch nach dem Lüdenscheider Anschluss zum 3:2 fingen sich zwei Düsseldorfer Spieler und die Trainer insgesamt vier Strafen gleichzeitig ein. Dieses Geschenk ließen sich die Highlander nicht nehmen und erzielten weitere 6 Tore in Folge. Den Rams gelangen zwar noch zwei Tore zum 5:8, aber Im letzten Drittel traf nur noch Lüdenscheid ohne das die Rams sich noch groß wehrten. Tore Düsseldorf: Grabs (2), Klimmek, Meyer, Rabe (je 1). Tore Lüdenscheid: Svejda, Bruch (je5), Loecke (2), Elzner (1).
Ihren Doppelspieltag schlossen die Duisburg Ducks mit einer Niederlage und einem Sieg ab. Am Samstag unterlagen die Ducks den HC Köln West Rheinos in einem spannenden Spiel mit 9:11 ( 6:3, 0:4, 3:4). Tore Duisburg: Behlau (3), Fiedler, Petry (je 2), Goldmann, Neuhausen. Tore Köln: Esser, Weisheit (je 3), Merkel (2), Giesen, Kemmerling, Marke (je 1).
Besser lief es für die Ducks am Sonntag. Da gelang den Enten ein recht deutlicher 8:3 (2:1, 5:2, 1:0) Sieg gegen
die Crash Eagles Kaarst. Tore Duisburg: Fiedler, Petry (je 2), Neuhausen, Schlie, Stenk, Thum (je 1). Tore Kaarst: Dohmen, Heupel, Nackenstein (je 1).