In einem spannenden ersten Finalspiel jubelten am Anfang die Crash Eagles Kaarst...(Foto: S. Mayer).
Die Rockets Essen gewinnen das erste Spiel um die deutsche Meisterschaft mit 7:5 (0:1, 1:3, 6:1). Dieser Sieg war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Raketen. Kaarst begann mit dem 0:1 in der ersten Minute und kam besser ins Spiel als die Essener.
Die Adler spielten frech nach vorn und störten sehr früh die Aufbauversuche der Rockets. Trotz vieler Torschüsse, vor allem von Raketen Seite, fiel kein weiterer Treffer mehr in Durchgang eins.
...und zum Schluß die Rockets Essen beim 7:5 - Heimsieg (Foto: S. Mayer).
Das zweite Drittel begann wieder mit einem Kaarster Tor. Den schnellen Anschlusstreffer beantworteten die Eagles sofort mit einem weiteren Treffer und erhöhte nach der Hälfte des Spiels auf 1:4. Bei den Raketen merkte man deutlich die Verunsicherung, nicht mal das sonst so starke Überzahlspiel wollte funktionieren.
Erst im letzten Spielabschnitt konnte Essen sich vom Kaarster Druck befreien und das Spiel in der 52. Minute ausgleichen. So hatte am Ende doch noch das Spiel gedreht. Tore Essen: Pietsch (2), F. Breves, D. Breves, Hüsken, Nieberle, Schneider (je 1). Tore Kaarst: Dietrich (3), Otten (2).
Das zweite Spiel findet am Sonntag, 11.12.2016 um 19:00 Uhr in Kaarst statt.