Deutscher Jugendmeister in der Saison 2016: die Crash Eagles Kaarst (Foto: B. Kubatzki).
Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle Horkesgath in Krefeld die Endrunde um die Deutsche Jugendmeisterschaft 2016 statt. In insgesamt 35 Spielen wurde der Deutsche Jugendmeister gesucht.
Nach der Vorrunde am Samstag spielte man am Sonntag in der Endrunde den Meister aus. Dabei kam es in den Platzierungsspielen zu spannenden Begegnungen. Alleine drei Platzierungsspiele konnten erst im Penaltyschießen entschieden werden.
Letztlich kam es in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle zum Finale zwischen den Crash Eagles aus Kaarst und dem Gastgeber Crefelder SC.
Dieses Finale gewannen dann die Crash Eagles aus Kaarst mit 5:2. Im kleinen Finale besiegten die Bissendorfer Panther die Überraschungsmannschaft der Badgers Spaichingen mit 3:2.

Die Endplatzierung:
1. Platz - Crash Eagles Kaarst
2. PlatZ - Crefelder SC
3. Platz - Bissendorfer Panther
4. Platz - Badgers Spaichingen
5. Platz - TV Augsburg
6. Platz - IVA Rhein-Main-Patriots
7. Platz - IHC Atting
8. Platz - StraTus Hornets Berlin
9. Platz - Red Devils Berlin
10. Platz - Dragons Heilbronn

Ins All-Star-Team wurden gewählt:
Bester Torhüter: Janis Grundhöfer (Red Devils Berlin)
Bester Feldspieler: Niklas Kleindienst (Crefelder SC)
Bester Feldspieler: Lennart Otten (Crash Eagles Kaarst)
Bester Feldspieler: Vincent Fladerer (TV Augsburg)
Bester Feldspieler: Leo Krebs (Badgers Spaichingen)

Wir gratulieren den Crash Eagles Kaarst zur Meisterschaft und bedanken uns beim Crefelder SC für die Ausrichtung dieser Meisterschaft.