War mit ein Garant für den Sieg gegen den deutschen Meister aus Essen: Krefelds Torhüter Rene Hippler (Foto: B. Becker).
Überraschende Ergebnisse gab es am ersten Spieltag der neuen Saison. Die drei Aufsteiger gewannen allesamt ihre Heimspiele. Die Sauerland Steel Bulls bezwangen die Duisburg Ducks mit 4:2, die Miners Oberhausen schlugen Vizemeister Kaarst mit 12:9 und der Crefelder SC gewann gar mit 9:1 gegen den Meister Rockets Essen und ist somit, zumindest für eine Nacht, Tabellenführer. Innerhalb von knapp sechs Spielminuten gingen die Seidenstädter mit 5:0 in Führung. Dieser Vorsprung gab dem Aufsteiger viel Sicherheit. Essens Spieler waren zu Anfang der Partie immer zu spät am Gegner und man merkte deutlich, dass die Raketen noch nicht all zu lang wieder im Training sind.
Markierte 10 Sekunden vor dem Ende den 7:6 - Siegtreffer und sorgte mit Sturmpartner Jiri Svejda ständig für Unruhe vor dem Iserlohner Tor: Lüdenscheids Nr. 14 Andre Bruch (Foto: St. Rathje).
Das Sauerland-Derby Highlander Lüdenscheid gegen Samurai Iserlohn endete 7:6. Nationalspieler Andre Bruch erzielte den Siegtreffer für Lüdenscheid zehn Sekunden vor Ende der Partie
Die weiteren Ergebnisse des ersten Spieltages sind: Bissendorfer Panther – TV Augsburg 7:3, Kassel Wizards – HC Köln West 2:3.
Am Sonntag empfangen die Sauerland Steelbulls den TV Augsburg. Bully ist um 15:00 Uhr.