Kölns D. Weisheit wartet vor dem Lüdenscheider Tor auf den Ball. Am Ende unterlagen die Highlander um Goalie R. Engelmann dem deutschen Vizemeister mit 4:8 (Foto: St. Rathje).
Auch das zweite Saisonspiel konnte Aufsteiger Crefelder SC für sich entscheiden. Mit 4:7 besiegten die Skating Bears die Miners Oberhausen und konnten durch das 4:7 (0:2, 1:2, 3:3) zum ersten Mal ein Ligaspiel in Oberhausen gewinnen. Die Miners liefen während des gesamten Spiels der CSC Führung hinterher und konnten zu keiner Zeit ihr gewöhntes Offensivspiel aufziehen. Zweistellig machten es die Crash Eagles Kaarst gegen die Kassel Wizards. Obwohl die Hessen nach sieben Minuten mit 2:0 führten, schafften die Adler es noch das Spiel im ersten Drittel zu drehen und siegten am Ende mit 14:6 (3:2, 4:2, 7:2).
Der TV Augsburg gewann sein Heimspiel gegen die Duisburg Ducks mit 10:8 (2:3, 4:1, 4:4). Durch einen 4:1 Lauf im zweiten Drittel, bogen die Schwaben auf die Siegerstrasse ein. Ziemlich klar verloren die Highlander Lüdenscheid ihr Heimspiel gegen "Angstgegner" HC Köln West mit 4:8 (3:5, 0:3, 1:0) Die Rheinos spielten von Beginn an mit hohem Tempo und führte nach 13 Minuten schon mit 3:0 ehe Lüdenscheid mit dem Tore schießen begann. Die Bissendorfer Panther unterlagen zu Hause den Samurai Iserlohn mit 4:9. Mit einer schnellen 0:3 Führung stellten die Iserlohner früh auf Sieg und lies die Panther nicht näher als zwei Tore herankommen. Die Bissendorfer Panther erwarten Heute um 16:00 Uhr die Rockets Essen zum finalen Spiel des Wochenendes. Dort wird Bissendorf sicher versuchen das Wochenende mit einem Sieg ausklingen zu lassen.