Erzielte für den deutschen Meister das einzige Tor: Essens Abwehrspieler J.-N. Pietsch beim Auswärtsspiel der Rockets gegen die Bissendorfer Panther (Foto: St. Rathje).
Recht deutlich konnten sich die Bissendorfer Panther gegen die Rockets Essen durchsetzen. Mit 9:1 (4:0, 1:1, 4:0) schickten sie die Raketen wieder nach Hause. Allerdings profitierten die Panther von einer frühen fünf Minuten Strafe gegen Essen, die sie zu drei Toren nutzen konnten und so mit einem beruhigenden 4:0 in die erste Pause gingen. Im zweiten Abschnitt waren die Essener das spielbestimmende Team, schafften es aber nur einmal den Ball über die Torlinie zu bringen. Neben sechs Latten- und Pfostentreffern wurden etliche Schussversuche von den Bissendorfer Verteidigern geblockt. Kurz vor Ende des zweiten Drittel erzielten die Raubkatzen bei einem Unterzahlbreak den fast schon entscheidenden Treffer zum 5:1. Direkt nach Wiederbeginn legte Bissendorf zwei schnelle Treffer nach und das Spiel war endgültig entschieden.
Tore Bissendorf: Köppl, T. Sellmann (je 2); Bortcher, Faber, Miller, Otten, Pries (je 1). Tor Essen: Pietsch