Am kommenden Samstag sind alle Erstligisten im Einsatz, die beiden Lüdenscheider Teams auch noch am Sonntag.
Nach der einwöchigen Pause finden am Samstag folgende Begegnungen statt:
Die Duisburg Ducks empfangen um 18:00 Uhr den Crefelder SC. Beide Vereine hatten vor Beginn der Saison wohl den aktuellen Tabellenstand nicht eingeplant. Die Enten wollten wieder zu alter Stärke finden und die Skating Bears möchten die Liga halten. Im Moment sagt die Tabelle etwas anderes aus.
Ebenfalls um 18:00 Uhr beginnt das Spiel der Sauerland Steel Bulls gegen den HC Köln West Rheinos. Die Bullen starteten auch gut in ihre erste Saison in der ersten Liga, haben aber mit den noch ungeschlagenen Domstädtern eine schwierige Aufgabe zu lösen.
Die Bissendorfer Panther erwarten um 18:30 Uhr die Crash Eagles Kaarst. Die beidenTabellennachbarn (Platz 3 und 4) haben bisher die meisten Treffer erzielt, allerdings scheint dabei die Defensive etwas vernachlässigt zu werden. Da bekommen die Zuschauer in der Wedemark sicherlich einiges zu sehen.
Der TV Augsburg bestreitet bereits sein sechstes Spiel. Zu Gast ist der Aufsteiger Miners Oberhausen. Die Bergarbeiter hatten bisher nur zwei Heimspiele und treten nun erstmals auswärts an. Augsburg konnte erst ein Spiel gewinnen - und das war ein Heimspiel. Spielbeginn in der TVA Arena ist um 18:30 Uhr
Um 19:00 Uhr ist in Baunatal das erste Bully im Spiel der Kassel Wizards gegen die Rockets Essen. Die Zauberer konnten vor zwei Wochen den ersten Sieg der Saison einfahren und möchte nun einen weiteren Heimsieg erspielen. Die Raketen haben erst zwei Spiele ausgetragen, die beide verloren wurden. Dies möchte man schnellstmöglich ändern. Am besten schon am Samstag in Hessen.
Am späten Samstagabend um 19:30 Uhr steigt das “einzig echte MK Derby“ (O-Ton der beteiligten Vereine) in Iserlohn. Dann empfangen die Samurai Iserlohn die Highlander Lüdenscheid. In den letzten Jahren konnte meistens der Gast, egal in welcher Stadt, das Derby für sich entscheiden.
Am Sonntag um 15:00 Uhr gibt es eine Premiere in der ersten Liga; ein Lüdenscheider Stadtderby. Allerdings findet das Spiel in Iserlohn statt. Im dortigen Zöppidrom treten die Sauerland Steel Bulls gegen die Highlander Lüdenscheid, vor höchstwahrscheinlich vollen Rängen an.