Die ISHD wird im Laufe der kommenden Wochen und Monate verstärkt daran arbeiten, zukünftig auf den sozialen Netzwerken mehr auf unseren tollen Sport aufmerksam zu machen. Hierfür wird im ersten Schritt eine Bilder-Datenbank eingerichtet.

Dazu benötigen wir aber ganz dringend die Unterstützung der Vereine und auch eventuell die Unterstützung von Privatpersonen aus dem Inline-Skaterhockey-Umfeld! Wir suchen gezielt tolle Aufnahmen von den Inline-Skaterhockey-Spielen, die wir einsetzen können um noch mehr Fans, Spieler und evtl. Sponsoren zu erreichen.

Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga wurden angeschrieben und gebeten, uns jeweils mindestens 20 Bilder zur Verfügung zu stellen. Sollten auch andere Vereine außerhalb der Bundesligen oder aber auch Privatpersonen am Aufbau der Bilder-Datenbank mitwirken wollen, bitten wir um kurze Meldung per E-Mail an E-Mail.

Was benötigen wir?
Grundlegendes:
- unterschiedliche Perspektiven (hinter dem Tor, von der Bande, von weiter oben)
- Hallenbilder
- bestenfalls querformatige Fotos

Fotografische Inhalte:
- Warmup, Spielereinlauf, Kabine usw.
- Zuschauer
- Detailaufnahmen von Skates, Schläger, Helm, Torwartausrüstung, etc.
- Bully-Bilder, Spielauftakt
- Torjubel, Jubel nach Schlusspfiff, hängende Köpfe bei Niederlage
- Zweikampf-Situationen
- Torschuss
- etc.
Wichtig: Es sollten wenn möglich auch Fotos der jeweiligen Gegner bereitgestellt werden.

Technische Umsetzung
Um eine maximale Flexibilität zu erhalten, bitten wir um die Bereitstellung der unbearbeiteten Originaldaten in voller Qualität. Die Bilder werden über eine spezielle Webseite hochgeladen und von der ISHD zur Bilder-Datenbank hinzugefügt. Bei Fragen und Problemen steht Stefan Gehrig ( E-Mail) zur Verfügung.

Nutzungsrechte
Die bereitgestellten Bilder werden den einzelnen Vereinen und dem Verband ausschließlich für sportartbezogene Verwendungszwecke zur Verfügung gestellt. Dies gilt insbesondere für die Nutzung der Bilder auf
- Seiten der einzelnen Vereine und der ISHD auf sozialen Netzwerken
- auf Internetseiten der einzelnen Vereine und auf www.ishd.de
Durch Bereitstellung des Materials gehen wir davon aus, dass der ISHD die Nutzungsrechte an den Bildern gewährt werden und wir diese uneingeschränkt auf den beschriebenen Kanälen einsetzen dürfen.