Am kommenden Wochenende findet der U13-Europapokal statt. Dieses Event ist, nach dem U19-Europapokal in Rossemaison und dem Herren-Europapokal der Pokalsiger in Tilburg, der dritte Titelwettkampf auf Vereinsebene in der laufenden Saison. Ausrichter ist der Verein Bissendorfer Panther. Folgende Teams nehmen daran teil: HC MAD Dogs Wiener Neustadt (aus Österreich), Odense Ishockey (aus Dänemark), Ausrichter Bissendorfer Panther, Crash Eagles Kaarst und Crefelder SC (alle aus Deutschland), Chelmsford Hylanders (aus Großbritanien), Zoran Falcons (aus Israel), Leader 1420 Moscow (aus Russland) und SHC Corroux Wolfies, sowie der SHC Rossemaison (beide aus der Schweiz).
Insgesamt 35 Spielen absolvieren die Teams, um den neuen Titelträger 2017 zu ermitteln. 2016 gewann der dänische Verein Copenhagen Vikings den Titel.

Das Veranstaltungswochenende beginnt bereits am Freitag, den 09. Juni um 18:00 mit der offiziellen Eröffnungsfeier, das Auftaktspiel bestreiten am Samstag Leader Moscow gegen die Crash Eagles Kaarst um 8:30 Uhr. Die K.O.- und Platzierungsspiele beginnen am Sonntag um 8:00 Uhr, gegen 20:00 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.

Informationen zum U13-Europapokal findet man auf der Homepage des Ausrichters Bissendorfer Panther, die Ergebnisse sind wie gewohnt über den Liveticker der IISHF abrufbar.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des U13-Europapokals 2017 der IISHF