Im Sinne einer internationalen Weiterentwicklung unserer Sportart versucht die ISHD jedem neuen ausländischen Inline-Skaterhockey-Verband in allen Bereichen bestmöglich zu helfen und zu unterstützen. Beispielhaft steht dafür die Entwicklung in der Ukraine, was aus dem beigefügten Schreiben des Ukrainischen Inline-Skaterhockey-Verbands entnommen werden kann. Als weitere Unterstützung und vor diesem Hintergrund sind wir nun gefragt worden, ob deutsche Vereine/Mannschaften/Spieler ggf. Inline-Skates aller Größen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene), die nicht mehr benutzt werden, als eine Art Entwicklungshilfe für die Ukraine gesammelt werden können. Wir haben die gesicherte und vertrauensvolle Zusage, dass jedwede Hilfe zielgerichtet verwendet wird. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn nicht mehr benutzte Inline-Skates zur Verfügung gestellt würden – selbstverständlich werden auch weitere nicht mehr benutzte Ausrüstungsgegenstände inkl. Schläger gerne genommen. Unser Plan für die Sammelaktion sieht wie folgt:

- Bis 15.11.2018 Abgabe oder Zusendung der Sachen an ISHD-Geschäftsstelle
- Am 18.11.2018 Übergabe der Sachen an ISHD-Vorstand auf ISHD-Arbeitstagung
- Kostenloser Transport mit Bus der deutschen Nationalmannschaft zur Herren-Europameisterschaft am 22.11.2018 nach Rossemaison (Schweiz)
- Am 22.11.2018 Übergabe in Rossemaison an den Ukrainischen Verband
- Nach Ende der Herren-Europameisterschaft kostenloser Transport mit Bus der Ukrainischen Nationalmannschaft in die Ukraine

Wir freuen uns sehr über jeden Spende und danken im Voraus für jegliche Unterstützung.

/news/icons/pdf.gifBrief des Präsidenten der Ukrainian Federation of Roller Hockey