Mit einem 9:6 Auswärtssieg bei den HC Köln-West Rheinos sicherten sich die Crash Eagles Kaarst den zweiten Meistertitel in Folge.

Nach dem ersten Drittel führten die Domstädter noch mit 4:1 und sahen eigentlich aus, als würden sie das dritte und entscheidende Spiel in eigener Halle nach Hause schaukeln. Ein völlig anderes Bild sahen die Zuschauer in der ausverkauften Halle und am Livestream dann im zweiten Spielabschnitt, den die Adler aus Kaarst mit 4:0 gewinnen konnten. So ging es mit 4:5 aus Sicht der Rheinos in den letzten regulären Abschnitt. Bis 5 Minuten vor Schluss blieb es bei der Ein-Tore-Führung der Gäste, als dann eine doppelte Kaarster Überzahl zum 6:8 das Spiel letztlich entschied. Der Treffer zum 6:9 war unbedeutend und fiel ins leere Kölner Tor.

Die ISHD gratuliert den Crash Eagles Kaarst zum erneuten Gewinn der Meisterschaft im Inline-Skaterhockey und den HC Köln-West Rheinos zur Vize-Meisterschaft.