Auf der Sitzung der DRIV-Sportkommission Inline-Skaterhockey am Samstag, den 23. März 2019 in Hannover fanden die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand der Sportkommission Inline-Skaterhockey statt. Der bisherige Leiter der Trainerausbildung Christian Keller ist dabei auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten und schied daher aus dem Vorstand der Sportkommission aus.

Christian Keller war seit 2013 Leiter der Trainerausbildung der ISHD und Mitglied im Vorstand der ISHD und der DRIV Sportkommission Inline-Skaterhockey. Davor war Christian Keller von 2007 bis 2013 Trainer der Deutschen U19 Nationalmannschaft und wurde in den sieben Jahren sechsmal U19 Europameister. Im Rahmen seiner Aufgaben hat Christian Keller die Bereiche Traineraus- und -weiterbildung völlig neu strukturiert und ein hochgradig leistungsfähiges System von Mitarbeitern und Referenten installiert, das massgeblichen Anteil an der inzwischen herausragenden Ausbildungsstruktur der Sportkommission Inline-Skaterhockey hat. Neben seinen Fähigkeiten als Manager war Christian Keller auch als Referent und fachlicher Ansprechpartner für die Sportart Inline-Skaterhockey unverzichtbarer Teil der Aus- und Weiterbildung von Inline-Skaterhockey Trainern. Neben seinem eigentlichen Aufgabenfeld war Christian Keller auch stets als kompetentes Vorstandsmitglied in viele Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse auf sportlicher wie auch auf sportpolitischer Ebene eingebunden - zuletzt maßgeblich bei der „Wiederbelebung“ des Damenspielbetriebs im ISHD Vorstand.

Die Sportkommission Inline-Skaterhockey stellvertretend für den Deutschen Rollsport und Inline-Verband und für alle Inline-Skaterhockey Vereine dankt Christian Keller für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen zwölf Jahren und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft. Auf Antrag des Vorstandes der Sportkommission Inline-Skaterhockey hat die Sportkommission beschlossen, Christian Keller die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Die persönliche Verleihung der Ehrenmitgliedschaft erfolgt zu gegebener Zeit entsprechend der Ehrenordnung. Zudem wurde Christian Keller auf der DRIV-Mitgliederversammlung am 23.03.2019 in Hannover für seine Verdienste um den deutschen Inline-Skaterhockeysport vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband die EHRENNADEL IN SILBER verliehen.

Zum Nachfolger von Christian Keller in der Position des Leiters der Trainerausbildung hat die Sportkommission Inline-Skaterhockey Marco Bentner aus Baden-Württemberg einstimmig gewählt. Wir gratulieren Marco Bentner zur Wahl in den Vorstand der Sportkommission Inline-Skaterhockey und der ISHD.

Christian Keller, der stets ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Sportart war, wird dem Inline-Skaterhockey aber nicht ganz verloren gehen. Die Sportkommission Inline-Skaterhockey hat Christian Keller als Beisitzer in den Disziplinarausschuss gewählt, wo er den freigewordenen Posten von Marco Bentner übernehmen wird. Christian Keller hat sich für diesen Posten zur Verfügung gestellt, weil dieser sich mit seinen beruflichen Veränderungen besser ein Einklang bringen lässt als der weitaus aufwändigere Vorstandsposten.