Auf der Sitzung der DRIV-Sportkommission Inline-Skaterhockey am Samstag, den 23. März 2019 in Hannover fanden die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand der Sportkommission Inline-Skaterhockey statt. Der bisherige Schiedsrichterobmann Uwe Bührer ist dabei auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten und schied somit aus dem Vorstand der Sportkommission und aus dem ISHD-Vorstand aus.

Uwe Bührer war seit 2011 Schiedsrichterobmann der ISHD und Mitglied im Vorstand der ISHD und der DRIV Sportkommission Inline-Skaterhockey und hat in diesen acht Jahres massgeblich zur Weiterentwicklung und zur Professionalisierung nicht nur des Schiedsrichterwesens sondern auch des Spielbetriebs im Allgemeinen beigetragen. Ihm verdankt das Schiedsrichterwesen vor allem wesentliche Neuerungen in der Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern aller Leistungsstufen und die verstärkte und stark verbesserte Zusammenarbeit mit den Landesverbänden in eben diesen Bereichen. Die Einführung und konsequente Weiterentwicklung insbesondere der Weiterbildung für Bundesligaschiedsrichter unter Einbeziehung von externen Experten aus den Bereichen Psychologie und Menschenführung war sicherlich sein „signature project“.

Die Sportkommission Inline-Skaterhockey stellvertretend für den Deutschen Rollsport und Inline-Verband und für alle Inline-Skaterhockey Vereine dankt Uwe Bührer für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen acht Jahren und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft. Auf Antrag des Vorstandes der Sportkommission Inline-Skaterhockey hat die Sportkommission beschlossen, Uwe Bührer die ISHD-Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Die persönliche Verleihung der ISHD-Ehrenmitgliedschaft erfolgt zu gegebener Zeit entsprechend der Ehrenordnung. Zudem wurde Uwe Bührer auf der DRIV-Mitgliederversammlung am 23.03.2019 in Hannover für seine Verdienste um den deutschen Inline-Skaterhockeysport vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband die EHRENNADEL IN SILBER verliehen.

Auf der Sitzung der DRIV-Sportkommission hat sich kein Nachfolger zur Wahl als Schiedsrichterobmann zur Verfügung gestellt. Der stellv. ISHD-Schiedsrichterobmann Nils Himmelmann hat sich daher bereit erklärt, das Amt des Schiedsrichterobmannes vorübergehend kommissarisch auszuüben.