Am kommenden Wochenende steht das nächste IISHF Title Event an: der U19 Europapokal 2019. Ausgerichtet wird diese Veranstaltung in Avenches in der Schweiz, Gastgeber ist der Verein SHC Rolling Aventicum.

Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den folgenden 10 Mannschaften zusammen: HC Mad Dogs Wiener Neustadt (aus Österreich), den deutschen Teams Bissendorfer Panther (Vizemeister 2018), Crash Eagles Kaarst (Meister 2018), Miners Oberhausen (Drittplatzierter 2018) und Red Devils Berlin (Viertplatzierter 2018), sowie JB Wiggertal United, MJ Biel – Bienne, SHC Givisiez Skater 95, Ausrichter SHC Rolling Aventicum und dem SHC Rossemaison (alle aus der Schweiz)

Eröffnet wird das Event am Freitag um 18:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsfeier, die HC Mad Dogs Wiener Neustadt bestreiten um 19:50 Uhr gegen Ausrichter SHC Rolling Aventicum das Eröffnungsspiel. Am Samstag geht es ab 08:00 Uhr mit den Vorrundenspielen weiter, am Sonntag wird das Event, ebenfalls um 08:00 Uhr, mit den Platzierungs- und Finalspielen fortgesetzt. Das Finalspiel ist für 17:30 Uhr angesetzt, gegen 18:40 Uhr wird der diesjährige Gewinner feststehen.
Rückblick U19 European 2018: der damaligen Ausrichter Crash Eagles Kaarst (in den gelben Trikots) und die Miners Oberhausen (in den orangen Trikots) bestritten das Finale. Am Ende setzte sich Kaarst knapp mit 4:3 durch (Foto: ISHD).
Titelverteidiger sind die Crash Eagles Kaarst, welche sich letztes Jahr in einem deutschen Duell gegen die Miners Oberhausen mit 4:3 durchsetzen konnten.

Weitere Informationen zum U19 European Cup findet man auf der Homepage des SHC Rolling Aventicum. Die Ergebnisse aller Spiele sind wie gewohnt über den Liveticker der IISHF abrufbar.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des U19 European Cup 2019 der IISHF