/news/2019/u-19_finale.jpeg Die Schweiz ist neuer Europameister der U-19.
Im Finale besiegten sie die Mannschaft Deutschlands verdient mit 6:3.
In einem hektischen Spiel fand die deutsche Mannschaft nie zu ihrem gewohnten Spiel, verursachte viele Strafzeiten und war der Mannschaft aus der Schweiz in vielen Belangen unterlegen. Die Schweizer Mannschaft dagegen spielte diszipliniert, ließ den deutschen Spielern kaum Freiraum und hatten den Sieg letztendlich mehr als verdient.
Ins-All-Star Team wurden neben dem Schweizer Torhüter, einem Schweizer Spieler, einem Spieler aus Österreich und einem Spieler aus Großbritannien noch Lennart Otten aus Kaarst gewählt.
Den dritten Platz belegte Grossbritannien durch einen 4:3 Sieg über Österreich.
Die ISHD gratuliert der Schweizer Mannschaft zum Titel und bedankt sich bei dem Ausrichter der Europameisterschaft, dem Crefelder SC, für die gastfreundliche Aufnahme und der Organisation dieses Events.