Der Vorstand der DRIV- Sportkommission hat sich in den letzten Wochen gewissenhaft und sorgfältig mit der Thematik des Coronavirus beschäftigt und dabei stets die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Instituts sowie dessen ständig aktualisierte Risikoeinschätzung in die Abwägungen mit einbezogen. Auch wurden jeweils die Empfehlungen des DOSB und des DRIV aufmerksam verfolgt. In den letzten Tagen hat sich nun die Sachlage rund um den Corona-Virus auch für Sportveranstaltungen drastisch verändert. Wie bekannt, wurde auch der ISHD-Spielbetrieb eingestellt und alle anderen Maßnahmen wie Lehrgänge, Weiterbildungen etc. abgesagt. Diese Maßnahmen wurden auch in den Landesverbänden umgesetzt.
Um nunmehr Planungssicherheit zu erreichen hat der Vorstand der DRIV-Sportkommission nach reiflicher Überlegung beschlossen, die beiden Länderpokale der U19 und U16, die beide Anfang Mai stattfinden sollten, abzusagen.

Wir hätten gerne eine andere Entscheidung getroffen, aber die aktuellen Ereignisse ließen uns keinen Spielraum. Leid tut es uns natürlich auch für die Sportler, die bereits in stattgefundenen Sichtungslehrgängen um Plätze in den Auswahlmannschaften gekämpft haben.