Mit sofortiger Wirkung übernimmt Arndt Kons aus Kaarst den Posten des Torwarttrainers der deutschen Herren-Nationalmannschaft. Die ISHD heißt damit einen alten Bekannten herzlich willkommen zurück. Kons war bereits von 2002 bis 2005 als Assistenztrainer von Ex-Bundestrainer Manfred Schmitz für die Nationalmannschaft tätig.

Der heute 52-Jährige begann seine Spielerkarriere im Eishockey und war unter anderem in der 2. Bundesliga und Oberliga aktiv, ehe er 1995 erstmals für die Crash Eagles Kaarst auflief, mit denen er mehrfach deutscher Meister und deutscher Pokalsieger wurde. Von 1997 bis 2001 hütete Kons das Tor der deutschen Herren-Nationalmannschaft, gewann dabei den Nationscup und mehrere Europameistertitel.

Unmittelbar nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn wechselte er auf die Trainerbank und war dabei nicht minder erfolgreich. Neben seiner Tätigkeit bei der Nationalmannschaft feierte Kons mit den Crash Eagles Kaarst als Herren- wie auch Nachwuchscoach mehrere deutsche Meisterschaften.

Danach folgten eine mehrjährige Mitarbeit an der ISHD-Trainerausbildung und letztlich eine längere Pause. Nun aber fand Kons durch seine Kinder, die beide bei den Crash Eagles Kaarst aktiv sind, den Weg zurück zum Skaterhockey und auf die Trainerbank. Den Trainerposten im Schülerbereich seines Heimatvereins wird er behalten und parallel zur Tätigkeit bei der Nationalmannschaft ausüben.

"Ich freue mich sehr, wieder eine Aufgabe bei der ISHD zu übernehmen. Die positiven Gespräche mit Christian Keller und Carsten Lang haben mich dazu bewogen, in diesem neuen frischen Team mitzuwirken", so Arndt Kons zu seinem neuen Engagement bei der Herren-Nationalmannschaft.