In der Schiedsrichteraus- und Schiedsrichterweiterbildung soll der Videoschulung wieder eine zentralere Rolle zukommen. Da das vorhandene Rohmaterial ergänzt werden soll, bittet die ISHD alle Vereine um Mithilfe.

Wer bereit ist, Videomaterial von Spielen in den Altersklassen Herren, Damen, Junioren und Jugend zur Verfügung zu stellen, setzt sich bitte bis 15.12.2021 per E-Mail mit dem 2. Vorsitzenden der ISHD, Stefan Gehrig ( E-Mail), in Verbindung.

Die Videos sollten in HD-Qualität (720p) oder besser noch in Full-HD (1080p) oder UHD (4K) erstellt worden sein. Handy-Videos sollten bitte nur dann zur Verfügung gestellt werden, wenn diese mit einem Stativ oder einer anderen Bildstabilisierungen (z.B. Gimbal) aufgenommen wurden.

Die Videos werden zu internen Schulungszwecken im Rahmen des Schiedsrichterwesens verwendet, eine Veröffentlichung über die ISHD-Homepage, Soziale Medien oder andere Publikationskanäle wird nicht erfolgen. Die Tonspuren der Videos werden vor der Veröffentlichung entfernt.

Wir bitten um Beachtung, dass der ISHD im Falle einer Videoeinsendung Nutzungsrechte am Videomaterial eingeräumt werden müssen. Details dazu werden mit den Einsendern besprochen.