Der Men Challenge Cup in Avenches. (Foto: IISHF).
Nach den Europapokalen in den Altersklassen Schüler und Damen steht der erste von zwei Titelwettkämpfen in der Altersklasse Herren an: kommendes Wochenende findet der Men Challenge Cup 2023 statt. Ausrichter ist der SHC Rolling Aventicum aus der Schweiz. Mit den ESC Moskitos Essen, den Duisburg Ducks und den Ahauser Maidy Dogs nehmen gleich drei deutsche Teams teil. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch Ausrichter SHC Rolling Aventicum, SHC Rossemaison, SHC Buix und den Fight Pigs Gersau (alle aus der Schweiz), SU ATSE DSG Dukes Graz (Österreich), sowie den Havering Hawks und London Knightz (beide aus Großbritannien).

Titelverteidiger ist der aktuelle deutsche Pokalsieger ESC Moskitos Essen. Das Team aus dem Ruhrpott gewann 2022 das Finale gegen die Düsseldorf Rams mit 3:2 und sicherte sich damit zum sechsten Mal den Titel in diesem Wettbewerb.
Sieger des Men Challenge Cup 2022: die Moskitos Essen (Foto: ISHD)
Los geht das Event am Freitag um 18:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Eine Stunde später bestreiten Rolling Aventicum und DSG Dukes Graz das Eröffnungsspiel. Am Samstag um 08:00 Uhr wird die Vorrunde mit insgesamt 18 Spielen fortgesetzt. Am Sonntag ab 08:30 Uhr stehen die Platzierungs- und Finalspiele an. Nach 31 Spielen wird um 19:15 Uhr der neue Titelträger feststehen.

Informationen zum Men Challenge Cup findet man auf der Homepage der IISHF, sowie über die eigens für dieses Event angelegte Homepage, als auch auf der Facebookseite der IISHF.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des Men Challenge Cup 2023 der IISHF