/news/2023/sieger_u13-l__nderpokal.jpegAm vergangenen Wochenende fand in der EWE-Sporthalle, Frankfurter Str. 67, 15517 in Fürstenwalde/Brandenburg der U13 Schüler-Länderpokal 2023 statt.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr in Rostock traten sechs Mannschaften aus neun Bundesländern an zwei Tagen gegeneinander an.
Am Ende setzte sich die Mannschaft aus Baden-Württemberg/Rheinland Pfalz mit 7:3 gegen die Mannschaft aus Berlin/Brandenburg durch. Im kleinen Finale gewann dann die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen mit 7:0 gegen die Mannschaft aus Bayern.

Die Endplatzierung:
1. Baden-Württemberg/Rheinland Pfalz
2. Berlin/Brandenburg
3. Nordrhein-Westfalen
4. Bayern
5. Mecklenburg-Vorpommern
6. Niedersachsen/Hamburg

Wir gratulieren der Mannschaft aus Baden-Württemberg/Rheinland Pfalz zum Titelgewinn und bedanken uns beim PSG Pneumant Fürstenwalde recht herzlich für die Ausrichtung.