Der U16-Europapokal in Rossemaison. (Foto: IISHF).
Die internationale Saison biegt auf der Zielgeraden ein: am kommenden Wochenende findet mit dem U16-Europapokal das letzte internationale Title Event der Saison 2023 auf Vereinsebene statt. Ausrichter ist der SHC Rossemaison aus der Schweiz, welcher in 2023 bereits den Damen-Europapokal ausgetragen hat. Mit dem Meister Düsseldorf Rams, Vize-Meister IHC Atting, sowie den bei der deutschen Meisterschaft 2022 drittplatzierten Bissendorfer Panther und viertplatzierten HC Merdingen stellt Deutschland gleich vier Teilnehmer. Mit Ausrichter SHC Rossemaison, dem SHC Rolling Aventicum, IHC La Broye und Gekkos Gerlafingen stellt auch die Schweiz vier teilnehmende Mannschaften. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch Medway Assassins (Großbritanien) und ISV Tigers Stegersbach (Österreich).
Letzter Titelträger sind die Rødovre Red Devils aus Dänemark, welche sich im Finale 2022 gegen die Crash Eagles Kaarst mit 7:3 durchsetzten.
Sieger des U16 European Cup 2022: Rødovre Red Devils (Foto: E. Sommer)
Das Event startet am Freitag bereits um 17:30 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Das Eröffnungsspiel am Freitag um 18:30 Uhr bestreiten Gastgeber SHC Rossemaison und der HC Merdingen. Am Samstag geht es um 8:00 Uhr mit den Spielen der Vorrunde weiter. Am Sonntag ab 08:30 Uhr stehen die Platzierungs- und Finalspiele an. Nach insgesamt 31 Spielen wird um 19:15 Uhr der neue Titelträger feststehen.

Informationen zum U16 - Europapokal findet man auf der Homepage der IISHF, sowie über die eigens für dieses Event angelegte Homepage, als auch auf der Facebookseite der IISHF.

/news/icons/pdf.gifOffizieller Spielplan des U16 - Europapokal 2023 der IISHF